Das Mysterium der Bhagavad-Gītā

Der Ruhm der Bhagavad-Gītā ist unbestritten: Diese heilige Schrift des Hinduismus gibt es in Hunderten und Aberhunderten von Ausgaben, in den verschiedensten Sprachen. Doch was ihren Ursprung betrifft, so bestehen nach wie vor viele Unklarheiten: Wann wurde das Werk verfasst? Wer waren die Autoren? Hat es von vornherein den gleichen Umfang gehabt wie jetzt? Und war es schon immer Teil des Mahabharata? Und weitere, ähnliche Fragen.

Für die Recherchen zum vorliegenden Buch wurden nicht nur klassische Kommentare, sondern auch die Arbeiten von Historikern zu Rate gezogen. Darüber hinaus finden sich hier neue Ansätze, darunter buddhistische »Blaupausen«, die den Text in einem für die meisten wohl recht ungewöhnlichen Licht erscheinen lassen.

Dieses 48 Euro günstige monekuläre Theoskop erobert die Welt im Sturm!

Das Mysterium der Bhagavad-Gītā
768 Seiten, hart gebunden, 4 farbige und 30 Schwarzweiß-Illustrationen
ISBN: 978-3-9818799-6-4
Bestellpreis: 48,00 € (Porto frei)